Gemeinsam für mehr Freiheit im Kanton Bern.

Freiheit wird in der Schweiz oft als Selbstverständlichkeit betrachtet. Doch gerade die Entwicklungen in den letzten Jahren zeigen einen klaren Trend weg von mehr Freiheit und Eigenverantwortung zu immer mehr staatlicher Intervention und Bevormundung. Auch die Entwicklungen ausserhalb der Schweiz und Europa zeigen, dass die freie Welt immer stärker unter Druck gerät. Aus diesem Grund braucht es in der Schweiz und speziell im Kanton Bern dringender denn je eine starke liberale Kraft, die sich für eine freie und selbstbestimmte Gesellschaft einsetzt und daran glaubt, dass die Bevölkerung in erster Linie auf sich selbst vertraut und für eigene individuelle Lebensentwürfe einsteht.

Im Zweifel entscheiden wir uns immer für MEHR FREIHEIT und WENIGER STAAT.

aktuelle Parolen

das sind wir

Die nächste Generation von freisinnigen Politikerinnen und Politikern will Verantwortung übernehmen und den Kanton Bern der Zukunft mitgestalten. Wir sind die Nachwuchsorganisation und Talentschmiede der Freisinnigen Partei im Kanton Bern. Für uns ist es keine Selbstverständlichkeit, in diesem wunderbaren Land aufzuwachsen und zu leben. Aus diesem Grund wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und für die Entwicklung unserer Zukunft einzustehen. Es braucht dringend junge Menschen, die sich politisch engagieren. Denn die direkte Schweizer Demokratie ist einzigartig und ein grossartiges Privileg. Sie basiert allerdings auf freiwilligem Engagement von verantwortungsbewussten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne dieses Engagement funktioniert das System nicht mehr.

Im Gegenzug wirst du bei uns nicht nur politisch ausgebildet, sondern erhältst das nötige Rüstzeug und Netzwerk, um künftig eine wichtige Rolle in der Berner Politik zu spielen und dich mit voller Kraft für die liberalen Werte zu engagieren.

Unser
Medienspiegel

NEWS

Die Jungfreisinnigen Kanton Bern treffen sich regelmässig an verschiedenen Veranstaltungen oder Versammlungen. Wenn du wissen willst, wann wir uns zum nächsten Mal treffen, kannst du auf dieser Seite vorbeischauen. Die Anlässe auf unserer Webseite sind grundsätzlich immer öffentlich. Du kannst also auch völlig ungezwungen reinschauen, die Leute kennenlernen und dich vom spanenden Austausch inspirieren lassen.

Hilf mit
engagiere dich

Unterstütze uns

Mit deiner Spende hilfst du mit, dass sich die Jungfreisinnigen Kanton Bern auch künftig für mehr Freiheit und einen liberalen Staat einsetzen können. Denn die Jungfreisinnigen sehen einen Kanton Bern voller Chancen und Möglichkeiten. Es ist an der Zeit, diese Chancen zu nutzen und unsere freie Zukunft zu gestalten.

Der gesamte Vorstand dankt bereits im Voraus herzlich für die grosszügige Unterstützung.

Mitglied werden

Auch Deine Stimme ist gefragt.

Die Jungfreisinnige Partei ist die Einzige, die sich konsequent für mehr Freiheit und weniger Staat einsetzt. Mit Deiner Stimme unterstützt Du uns im Kampf gegen den ständig wachsenden Staatsapparat und seine Regulierungswut. Werde Teil dieser Bewegung.